Am 8. Juni 2022 durfte die Mädchenabteilung ab Fussballschule bis zu FF15 den Saisonabschluss im Clubhaus des FC Uznach feiern.
FZ Uznach Frauen - Uznach
FZ Uznach Frauen - Uznach - FC Uznach
Ad

Am 8. Juni 2022 durfte die Mädchenabteilung ab Fussballschule bis zu FF15 den Saisonabschluss im Clubhaus in Uznach feiern. Es war ein Abschluss einer tollen Saison und ein Moment, um zurückzuschauen, wo die Mädchenabteilung vor ein paar Jahren war und wo sie heute steht. Unglaublich, was sie erreicht hat nach einem turbulenten Jahr.

Der Anlass liess das Publikum aber nicht nur in die Vergangenheit, sondern vielmehr in die Zukunft blicken. So durfte man neue Trainer in der Mädchenabteilung begrüssen.

Diese werden aufgrund der wachsenden Teams auch benötigt. In der Saison 2021/2022 konnte mit den Teams Fussballschule, 2 FF-12 Teams und einer FF15 gespielt werden. Nach den Sommerferien kann sogar noch ein FF-19 Team gestellt werden, welches 11er Fussball spielen wird und ein wichtiges Bindeglied zum gegenwärtig aktiven Frauen-Team darstellen wird.

Das zeigt, dass die Mädchenabteilung auf dem richtigen Weg ist, sich aber auf den Lorbeeren nicht ausruhen darf.

Trainer-Geschenk an die Schützlinge

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, es regnete leicht zu Beginn des Anlasses. Deshalb konnten nicht alle geplanten Aktivitäten durchgeführt werden, was die Stimmung aber keineswegs trübte, und die Juniorinnen plauderten munter untereinander. Es war toll zu sehen, dass auch teamübergreifend miteinander gesprochen und gespielt wurde.

Nachdem die Würste und die Pommes heiss waren, durften die Mädchen ihr Essen abholen und genossen die geniale Stimmung untereinander. Der Staff hatte alle Hände voll zu tun, um den Hunger der rund 80 Juniorinnen und Trainer zu stillen. Nach dem Essen wurden die feinen Kuchen, welche liebevoll von den Eltern gebacken wurden, angeschnitten.

Wie schon von einigen Kindern vermutet, gab es noch ein Geschenk der Trainer an ihre Schützlinge in Form eines FC-Uznach-T-Shirts. Dies sowie auch der ganze Anlass war ein voller Erfolg. Es soll Mädchen gegeben haben, die das Shirt, welches sie bekommen haben, gar nicht mehr ausziehen wollten und damit gleich in die Schule gingen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkTrainerWetter