Wie der Verein HC Rüti Rapperswil-Jona mitteilt, konnten sich die Damen im Spiel gegen den Handballclub Albis Foxes zwei Punkte sichern.
Handball
Handball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das erste Spiel der Saison 2022/2023 begannen die Damen mit einem altbekannten Gegner und zwar den Handballerinnen vom Handballclub Albis Foxes.

Nichtsdestotrotz sind sie unglaublich nervös ins Spiel gestartet.

Da sie leider einige Spielerinnen Ende letzter Saison verlassen haben, durften sie auf einige der Spielerinnen von der zweiten Mannschaft zählen, welche sie tatkräftig unterstützt haben.

Erste zwei Punkte gesichert

Wie so oft beim ersten Spiel der Saison war der Start ein wenig harzig und es dauerte einige Minuten bis sie sich wieder an den Spielmodus gewöhnten.

Dadurch konnten sie sich vor der Pause mit drei Toren Unterschied absetzen und gingen mit 14:11 in die Pause.

Nach der Pause legten sie einen Blitzstart hin und konnten vor allem durch einige sehr schöne Gegenstösse die Tordifferenz ausbauen, damit sie schlussendlich mit 31:21 die ersten beiden Punkte sicherten.

Unbekannte Gegner

Am nächsten Sonntag, 2. Oktober 2022, steht um 18 Uhr bereits das nächste Spiel im Kalender. Dieses Mal auswärts gegen einen noch unbekannten Gegner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kalender