Wie der HC Rüti Rapperswil-Jona informiert, gewann das Fanionteam sein Spiel gegen den TV Räterschen Handball am 25. März 2023 mit 32:21.
Die Herren des Handballvereins HCRRJ.
Die Herren des Handballvereins HCRRJ. - HCRRJ
Ad

Am letzten Samstag, 25. März 2023, stand für die Herren des HCRRJ eine Fahrt ins Eulachtal auf dem Programm.

Die Anfahrt war nicht gerade die Kürzeste, aber es lohnte sich, um ein schönes Stücken Erde zu sehen und vielleicht auch deshalb nahmen es manche bei der Anfahrt etwas gemütlicher als andere.

Glücklicherweise war auch die Einspielhalle nur sehr kurz und so konnte das gewohnte Aufwärmprogramm dennoch mehr oder weniger durchgezogen werden und auch die älteren und angeschlagenen Spieler waren nicht undankbar.

Harzverbot – der einzige Gegner der bisherigen Saison, welcher die Herren des HCRRJ bisher in Angst und Schrecken versetzt hatte.

Mrawek erzielte das Führungstor

Wieder einmal sorgte das Spiel ohne Haftmittel dafür, dass zum Spielauftakt das Visier gehörig wackelte und die Bälle bei Abschlüssen entweder zu zentral oder gar neben dem Tor landeten.

Auch das Konterspiel und der Spielaufbau waren ungewohnt fahrig, meist kam man in dieser Phase nur durch Einzelaktionen durch De Buhr zum Torerfolg.

Die Elsauer konnten deshalb immer wieder vorlegen und blieben bis zur 20. Minute in Führung, bevor Mrawek endlich mit dem 9:8 das erste Führungstor gelang.

Dieser Treffer hatte eine befreiende Wirkung und bis zur Halbzeit konnten die Herren mit 16:10 bereits für eine klare Differenz sorgen.

Verdienter Sieg für Rapperswil-Jona

Nach der Pause behielten die Rosenstädter den Fuss auf dem Gaspedal und der Vorsprung wurde durch ein gradliniges Spiel ausgebaut.

Mit schönen Spielzügen sorgte man immer wieder für Lücken beim Gegner, welche konsequent attackiert wurden.

Und auch wenn der gegnerische Torhüter einige Bälle zu fassen kam, so landeten Abpraller doch stets in den Händen von Glaus und Kameraden und man kam so zum Torerfolg.

Der Widerstand der Elsauer war dann nach nur kurzer Zeit in der zweiten Spielhälfte gebrochen und so flachte das Spiel dann gegen Ende etwas ab, bevor beim Stand von 21:32 der Schlusspfiff folgte.

HC Rüti Rapperswil-Jona will nicht aufsteigen

Den aufmerksamen Betrachtern der Tabelle fällt sicher auf, dass einerseits die Herren des HCRRJ uneinholbar an der Spitze liegen, aber neben dem Vereinsnamen auch ein Stern aufgeführt ist.

Das Herren 1 verzichtet somit trotz der starken Saison auf die Aufstiegsspiele.

Man will sich damit auf den weiteren nachhaltigen Aufbau und die Integration von jüngeren Spielern fokussieren.

Als nächstes folgt das letzte Auswärtsspiel der Saison am Samstag, 15. April 2023, um 17 Uhr, in der Andelfinger Sporthalle gegen den HC Andelfingen 2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HCRRJAngstErde