Am 13. November 2021 zeigt der Kulturtreff Rotfarb in Uznach das Kabarett «Veri - UniVerität», welches von Veri handelt, der Englisch nur vom Hörensagen kennt.
capitole
Rote Kinosessel reihen sich vor einer mit einem Vorhang verdeckten Leinwand auf. (Symbolbild) - Pixabay

Der Kulturtreff Rotfarb in Uznach zeigt am 13. November 2021, von 20.30 bis 23 Uhr das Kabarett «Veri - UniVerität».

«Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen». Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Ohne Masterabschluss überlistet er chinesische Überwachungsdrohnen. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. UniVerität ist Veri’s kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf.