Wie der HC Rüti Rapperswil-Jona informiert, verlor die erste Damenmannschaft das Spiel gegen den HC Arbon am 26. März 2023 mit 23:28.
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ.
Die Frauen des Handballvereins HCRRJ. - HCRRJ
Ad

Das Damen 1 wusste, dass es kein einfaches Spiel gegen die momentan Drittplatzierten in der Tabelle wird.

Doch die Motivation sich teuer zu verkaufen, war umso höher. Kurz nach Anpfiff stand schon 2:0 für die Gastgeberinnen.

Kurz darauf kamen die Damen des HC Rüti Rapperswil-Jona so richtig in Fahrt.

Dank guter Verteidigung und einer Effizienz im Angriff sowie ein Quäntchen Glück, glichen die Damen des HCRRJ nicht nur aus, sondern zogen gleich auch davon.

HCRRJ konnte die Führung behalten

So stand nach etwas mehr als 17 Minuten 4:11 für die Damen des HC Rüti Rapperswil-Jona.

Doch als die Gegnerinnen den Rückraum des HCRRJ Mitte Manndeckung nahmen, kamen sie immer näher.

HCRRJ wusste aber schon kurz darauf, wie man mit dieser Situation umgehen muss und konnte so bis zur Pause die Führung behalten.

Beim Pausenpfiff stand es 11:14 für den HCRRJ.

Nächster Gegner wartet

Sichtlich stolz und voller Vorfreude kam das Damen 1 aus der Garderobe. Leider nahmen die Wurffehler zu und die Gegnerinnen wurden treffsicherer.

So kamen diese immer näher, bis sie die Damen des HCRRJ eingeholt und überholt haben. So stand beim Abpfiff des Spiels 28:23 für die Gegnerinnen.

Obwohl man die klare Führung abgeben musste, dürfen die Damen stolz auf das hochstehende und spannende Spiel sein.

Bereits am nächsten Samstag, 1. April 2023, empfängt die erste Damenmannschaft die Damen des KTV Will 1 im Bollwies in Jona. Anpfiff um 17.45.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HCRRJ