Amden: Dalben an Schiffsstation Betlis werden repariert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Rapperswil-Jona,

Wie die Gemeinde Amden mitteilt, wird die Sanierung der Dalben an der Betlis Schiffsstation bis zum Start der Schifffahrtssaison 2024 abgeschlossen sein.

Tau Seil See Schiffe
Egal an welchem See: Schiffe brauchen intakte Anlegestellen. (Symbolbild) - Depositphotos

Im Rahmen einer Zustandsaufnahme wurde festgestellt, dass einzelne Dalben (Anlege- oder Prellpfähle) bei der Schiffsstation in Betlis einen schlechten, respektive schadhaften Zustand aufweisen.

Die Dalben sind teilweise gebrochen oder plastisch verformt. Ohne Massnahmen könnte die Schiffsanlegestelle in Betlis im Frühjahr 2024 nicht mehr angefahren werden.

Der Gemeinderat hat den Auftrag für die Instandstellungsarbeiten der Anlegedalben – im Umfang von rund 22'000 Franken – an die Schiffsbetrieb Walensee AG erteilt.

Die Arbeiten werden bis zum Start der diesjährigen Schifffahrtssaison (an Ostern) fertiggestellt sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
48 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
33 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR AUS RAPPERSWIL

1 Interaktionen
Eschenbach SG
Rundholz
Rapperswil-Jona SG
Rapperswil-Jona
See Quai Rapperswil-Jona
2 Interaktionen
Rapperswil-Jona