Die Kampagne Jugendpartizipation wird rege genutzt. 105 Jugendliche haben an der Umfrage teilgenommen, 69 Anliegen wurden eingereicht.
Das Stadthaus in Rapperswil-Jona.
Das Stadthaus in Rapperswil-Jona. - Nau.ch
Ad

69 Anliegen wurden bisher eingereicht und 105 Jugendliche und junge Erwachsene haben an der Umfrage teilgenommen. Noch bis am 21. März 2022 können Ideen auf der Plattform Engage der Stadt Rapperswil-Jona gepostet, geliked und kommentiert werden.

Noch wichtiger aber ist nun die Debatte der Anliegen, die am 31. März 2022 von 18 bis 20 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum stattfindet. Hier können die Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Themen mit Gleichaltrigen, Politikern und Fachpersonen diskutieren und gemeinsam überlegen, wie die Anliegen mit ihrer Mitwirkung umgesetzt werden könnten.

Der Event ist öffentlich und die Jugendlichen und jungen Erwachsenen können ohne Anmeldung vorbeikommen. Für Fragen und Auskünfte kann die Kinder- und Jugendbeauftragte kontaktiert werden.

Ad
Ad