In der Nacht von Montag auf Dienstag, 28. / 29. Dezember 2020, kurz nach 23.30 Uhr, ist am Wannenweg in Pratteln ein Fasnachtswagen in Brand geraten.
Fasnachtswagen bei Brand komplett zerstört. - Polizei Basel-Landschaft
Ad

Um 23.36 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Wannenweg in Pratteln, auf dem Areal einer Autogarage, ein Fasnachtswagen in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch löschen.

Der Fasnachtswagen wurde beim Brand komplett zerstört. Zwei danebenstehende Lieferwagen wurden durch den Brand ebenfalls beschädigt.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Im Vordergrund steht allerdings fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung durch eine unbekannte Täterschaft.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht deshalb Zeugen. Personen, welche im erwähnten Gebiet verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Personen, Geräusche, Fahrzeuge, etc.), werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefon