In der Nacht auf Freitag brannte auf der Krummeneichstrasse in Pratteln BL ein Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der Brand konnte gelöscht werden.
Pratteln BL: Fahrzeugbrand erfordert Feuerwehreinsatz
Fahrzeugbrand in Pratteln BL - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Freitagmorgen, gegen 3.30 Uhr, kam es auf der Krummeneichstrasse in Pratteln BL, Fahrtrichtung Liestal, zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die entsprechende Meldung, wonach an der Krummeneichstrasse, in der Ausstellbucht der Bushaltestelle Hülften, ein Personenwagen in Brand geraten sei, ging um 3.34 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Das Fahrzeug wurde durch den Brand massiv beschädigt

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand der Heckbereich des betroffenen Fahrzeuges in Vollbrand.

Das Fahrzeug wurde durch den Brand massiv beschädigt
Das Fahrzeug wurde durch den Brand massiv beschädigt - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Durch die Feuerwehr konnte der Brand eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Trotz raschem Einsatz der Feuerwehr wurde das Fahrzeug massiv beschädigt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Heckbereich des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar; im Vordergrund steht aber eine technische Ursache. Während den Löscharbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrPratteln