Wie der TV Pratteln mitteilt, musste sich die Mannschaft am 25. März 2023 mit einem 28:35 gegen den TV Steffisburg geschlagen geben.
Handball.
Handball. - dpa-infocom GmbH
Ad

Am Samstag, 25. März 2023, stand ein weiteres Heimspiel für das Herren eins an. Der drittplatzierte TV Steffisburg wurde im Kuspo in Pratteln erwartet.

Nachdem es im Hinspiel für die NS mit nur zwölf Toren wieder nach Hause ging, wollte man sich zumindest verbessern.

Die Vorzeichen standen für die NS aber nicht gerade gut, da das Team neben den Verletzten nun auch noch einige Krankheitsfälle verkraften musste.

Die Partie startete und ehe man sich versehen hatte, waren die Gegner mit drei Toren in Führung.

Steffisburg gelang es den Vorsprung auszubauen

Technischer Fehler, Tor. Da es auf der Gegenseite aber zu diversen Fehlwürfen kam, konnte Steffisburg nicht weiter davonziehen.

Nach der neunten Minute hatte sich dann der Knoten etwas gelöst und es kehrte etwas Ruhe ins Spiel der Heim-Mannschaft.

Trotzdem gelang es Steffisburg, den Vorsprung bis zur Pause weiter auszubauen. Doch die NS blieb bis zum Pausenpfiff kämpferisch.

Den Rückstand auf vier Tore reduziert

Mit einem Rückstand von sechs Toren ging es in die zweite Hälfte. Das Bild aus der ersten Halbzeit setzte sich fort.

Die NS blieb kämpferisch und konnte den Rückstand bis auf vier Tore reduzieren.

Das Heimteam witterte die Chance, das Match noch zu drehen – aber leider drehte der Wind mit einer Zeitstrafe gegen die NS.

Steffisburg konnte sich wieder absetzen und trotz Teamgeist und Kampf bis in die letzte Sekunde musste sich die NS am Ende klar geschlagen geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pratteln