Pieterlen hat Areal- und Schulraumplanung für 2035 genehmigt

    Die Informationsveranstaltung über den aktuellen Stand der Areal- und Schulraumplanung 2035 findet am Montag, 15. November 2021, 19 Uhr statt.

    Pieterlen
    Pieterlen - Alertswiss

    Der Gemeinderat hat den Bericht strategische Planung (Phase II) der Areal- und Schulraumplanung 2035 genehmigt. Der Bericht wurde durch eine breit abgestützte Projektgruppe und unter fachlicher Begleitung durch die Panorama AG erarbeitet. Die im Bericht aufgeführten Projektideen sowie mögliche Alternativen sollen nun mittels einer Studie auf ihre Machbarkeit überprüft werden.

    Der Gemeinderat hat für die Areal- und Schulraumplanung 2035 (Planung, Fachbegleitung, Machbarkeitsstudie) einen Gesamtkredit von 240'000 Franken gesprochen. Dieser Beschluss unterliegt dem fakultative Referendum.

    An einer Informationsveranstaltung wird die Bevölkerung über den aktuellen Stand der Areal- und Schulraumplanung 2035 orientiert. Diese findet am Montag, 15. November 2021, 19 Uhr im Mehrzweckgebäude Pieterlen statt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Blocher
    805 Interaktionen
    Neutralität
    Ernährung
    178 Interaktionen
    Ernährungsinitiative

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Thun
    Thun
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG
    Malix GR
    Malix GR

    MEHR AUS REGION PIETERLEN