Strasse Russikon – Wilhof bleibt offen

Gemeinde Russikon
Gemeinde Russikon

Pfäffikon,

Für die kommenden Festtage sind Schneefälle angesagt. Aufgrund der ausserordentlichen Situation wird der Schlittelweg nicht eingerichtet.

Verschneite Hinweistafel für den Schlittelweg. - Keystone

Für die kommenden Festtage sind Schneefälle angesagt. Aufgrund der ausserordentlichen Situation wird der Schlittelweg nicht eingerichtet, auch wenn es die Verhältnisse evtl. zulassen würden. Einerseits sollen dadurch Menschenansammlungen vermieden werden, andererseits soll die Unfallgefahr reduziert werden, um die Spitalkapazitäten nicht zusätzlich zu belasten.

Der Winterdienst ist auf Weisung des kantonalen Tiefbauamtes und des kantonalen Sonderstab COVID-19 aktuell präventiv durchzuführen. Um die Spitäler nicht noch zusätzlich mit Strassenunfallopfern (v.a. Gleitunfälle mit Oberschenkelhalsbrüchen ) zu belasten, wird bei Prognose von Glätte gesalzen.

Besonders für die Fussgänger aus dem Wilhof kann mit der umfassenderen Schneeräumung die Sicherheit besser gewährleistet werden.

Kommentare

Weiterlesen

a
10 Interaktionen
Service-Citoyen-Arena
Ramiswil
9 Interaktionen
Fall Ramiswil

MEHR AUS OBERLAND

Unfall Wetzikon
9 Interaktionen
Wetzikon ZH
Thomas Renggli
95 Interaktionen
Kritische Artikel