Sperrung von öffentlichen Plätzen muss bestehen bleiben
Seit Anfang April müssen wegen der Corona-Pandemie öffentliche Plätze und Parkanlagen in Pfäffikon, Fehraltorf, Hittnau und Russikon geschlossen bleiben.

Seit Anfang April müssen wegen der Corona-Pandemie öffentliche Plätze, Parkanlagen und Parkplätze der Gemeinden Pfäffikon, Fehraltorf, Hittnau und Russikon geschlossen bleiben. Die Bevölkerung hat diese Einschränkungen bisher mit grosser Disziplin und viel Verständnis mitgetragen.
Einen herzlichen Dank Ihnen allen. Besonders in den vergangenen, schönen Tagen war dies nicht einfach und Einwohnerinnen und Einwohner fragen zunehmend bei den Gemeinden nach, wann die Sperrungen wieder aufgehoben werden.
Der Regionale Führungsstab hat die Situation analysiert und mit dem Kantonalen Führungsstab sowie den Organen der Kantonspolizei Rücksprache genommen. Alle Gremien empfehlen eindringlich, die sogenannten Hotspots auch über das nächste Wochenende geschlossen zu halten.
Zweite Ansteckungs-Welle vermeiden
Dies betrifft in der Region insbesondere die Erholungsgebiete rund um den Pfäffikersee und den Greifensee. Alle zuständigen Behörden und Organe sprechen sich für diese einheitliche Regelung aus.
Sie sind sich dabei bewusst, dass die Einschränkungen weiterhin Opfer der Gesellschaft verlangen und die Situation mit zunehmender Dauer nicht einfacher wird. Dennoch gilt es, eine zweite Ansteckungs-Welle mit dem Covid-19-Virus unter allen Umständen zu vermeiden.
Dies liegt im übergeordneten Interesse aller. Die Bevölkerung ist aufgerufen, sich weiterhin an die Regeln des Bundesrates zu halten.






