Am Samstag, 30. April 2022, konnte sich die Damenmannschaft des HV Olten mit einem ungefährdeten 33:24-Sieg beim HC Arbon im Aufstiegsspiel durchsetzen.
Teamfoto SPL2 Handball-Verein Olten. - Olten
Teamfoto SPL2 Handball-Verein Olten. - Olten - Christian Roth
Ad

Am Samstagabend reisten die Spielerinnen des HV Olten nach Arbon, mit dem klaren Ziel beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. In diesem Aufstiegsspiel war die Rollenverteilung klar gegeben. Die Gegnerinnen galt es dennoch nicht zu unterschätzen und individuelle Fehler aus den letzten Spielen zu verbessern.

Der Start in das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Auf der Seite des HV Olten konnte man durch gute Abschlüsse punkten. Bereits nach einer Viertelstunde, konnten sich die Dreitannenstädterinnen jedoch einen Vorsprung von vier Toren sichern. Es gab einige individuelle Fehler in der Deckung, jedoch war das Angriffsspiel weiterhin stark und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut. Somit stand es zur Pause 12: 18.

Nach der Pause fanden die Dreitannenstädterinnen sehr gut ins Spiel zurück, individuelle Fehler in der Deckung wurden teilweise verbessert, der Angriff blieb weiterhin stark. Das Tempo auf Seiten des HV Olten war stetig hoch, was dem Heimteam aus Arbon Mühe bereitete.

Auf Seiten der Oltnerinnen gab es zwischenzeitlich ein paar blöde Fehler, die aber dank dem überragenden Angriffsspiel angeführt von Hannah Bopp nicht so schlimm waren. Nach dem Schlusspfiff konnte sich das Team vom Trainerduo Müller und Bichsel mit 24:33 durchsetzen.

Ad
Ad