Wie die SG HV Olten informiert, sicherte sich das Herren 1 in einem hart umkämpften Spiel am 9. März 2024 einen wichtigen 24:23-Sieg gegen HV Herzogenbuchsee.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach der Niederlage gegen den Tabellendritten SG Nyon wollte man eine Reaktion gegen Herzogenbuchsee aus Gruppe drei, zeigen.

Der HV Herzogenbuchsee, welcher im Abstiegskampf verwickelt ist, geht es um jeden Zähler.

Angespornt vom Sieg am letzten Wochenende gegen den Kantonsrivalen TV Solothurn, strebten die Oberaargauer nun nach weiteren zwei Punkten aus dem Kanton Solothurn.

Oltner starten stark ins Spiel

Das Spiel begann nach dem Geschmack der Oltner und die Mannschaft konnte sich nach starkem Abwehrverhalten und schnellem Umschaltspiel eine Drei-Tore-Führung in der 15. Minute erarbeiten.

Somit zwang das Team vom Cheftrainer Hanspeter Arnold die Oberaargauer zum ersten Team-Time-out.

Dieser zeigte Wirkung für die Oberaargauer, die die Fehler der Dreitannenstädter ausnutzen konnten, um sogar eine Ein-Tor-Führung in der 25. Minute zu erlangen.

Mit einem Pausenstand von 11:12 für die Oberaargauer ging es in die Kabine. Mit einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit gelang es erneut, die Oberaargauer zu überraschen und wieder eine Drei-Tore-Führung zu erarbeiten.

Last-Minute-Tor sichert den Sieg

Zum Leidwesen der Dreitannenstädter konnte diese Führung nur bis zur 50. Minute gehalten werden.

Dank des entscheidenden Tores von Bandini in der 59. Minute zum 24:23 und einer rettenden Parade von Büttiker für die zwei Punkte, konnten die Dreitannenstädter beruhigt mit einem Sieg nach Hause fahren.

Das letzte Spiel der Saison findet am 24. März 2024 um 17.30 Uhr in der Stadthalle Olten statt.

Ad
Ad