In einer Zelle des Untersuchungsgefängnisses in Olten SO kam es am Montagabend zu einem Brand. Dabei zog sich der Insasse Verletzungen zu.
Olten SO Brand
Olten SO: Brand in Zelle des Untersuchungsgefängnisses. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Montag wurde um 18.35 Uhr festgestellt, dass es in einer Zelle des Untersuchungsgefängnisses Olten brennt.

Durch Mitarbeitende des Gefängnisses wurde der Zelleninsasse sofort aus der Zelle geholt, wo er fortan durch das Betreuungspersonal und den Rettungsdienst medizinisch betreut wurde.

Per Helikopter ins Spital geflogen

Schliesslich wurde der Mann mit einem Helikopter der REGA in ein Spital geflogen. Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurde er nicht schwer verletzt.

Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Olten konnte das Feuer rasch gelöscht und die vom Rauch betroffenen Räumlichkeiten rauchfrei gemacht werden.

Rega im Parkhaus
Die Rega war im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn standen zwei Rettungsteams, Angehörige der Feuerwehr Olten und eine REGA-Besatzung im Einsatz.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht. Hinweise auf eine technische Ursache oder ein Verschulden durch Drittpersonen gibt es derzeit nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterFeuerwehrFeuer