Jetzt kommt Revision: Kremationsofen wird doch nicht stillgelegt

Stadtkanzlei Olten
Stadtkanzlei Olten

Olten,

Das Referendum gegen die Stilllegung des Kremationsofen in Olten ist zustande gekommen. Nun ist eine Revision Ende November notwendig.

Krematorium Olten Renovierung
Das Krematorium Olten soll renoviert werden. - keystone

Der Kremationsofen in Olten sollte gemäss einem Beschluss des Gemeindeparlaments vom 24. September stillgelegt werden.

Nun ist jedoch das Referendum dagegen zustande gekommen. Somit muss der Betrieb der Ofenlinie bis auf Weiteres aufrechterhalten werden.

Gleichzeitig besteht die Verpflichtung, die Sicherheit der Mitarbeitenden zu gewährleisten und Ausfälle vorzubeugen.

Somit ist eine Revision Ende November nötig. Die Kosten in Höhe von rund 25'000 Franken waren aufgrund der vorgesehenen Stilllegung jedoch nicht im Budget 2020 vermerkt. Nun hat der Stadtrat einen Nachtragskredit gesprochen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantonspolizei Solothurn
Olten SO

MEHR AUS OLTEN

Olten SO
11 Interaktionen
Olten SO
Autolenkerin
1 Interaktionen
Boningen SO
coop
459 Interaktionen
Gegen Spontan-Klau
Femizid Epagny FR
Femizid in Egerkingen