EHC Olten startet ins Walliser-Wochenende gegen Visp
Mit dem EHC Visp trifft der EHC Olten am 31. Oktober 2024 auf einen starken Gegner. Die Oberwalliser sind aktuell auf Platz fünf und defensiv äusserst stabil.

Wie der EHC Olten mitteilt, stehen am Donnerstag, den 31. Oktober, und Samstag, den 2. November 2024, die Rückspiele gegen die Walliser Vertreter in der Sky Swiss League an. Als Erstes spielt die Mannschaft gegen das Team aus Visp.
Die Lonza-Städter befanden sich letzte Saison in einer ähnlichen Situation wie der EHC Olten heute. Lange Zeit waren sie um den Strich platziert und die Hockeywelt konnte nicht nachvollziehen weshalb.
Erst in den letzten Runden der Regular Season haben sich die Walliser für die Playoffs qualifiziert. Dort haben sie das zweitplatzierte Basel ausgeschaltet und sind dann im Halbfinale ausgeschieden.
Diese Saison zeigen sich die Visper von Beginn weg stärker. Das Team um Trainer Heinz Ehlers befindet sich auf Platz fünf der Tabelle, mit bereits neun Punkten Vorsprung auf das achtplatzierte Olten.
Olten im Test gegen Visps Abwehrstärke
Der EHC Olten weiss zwar, wie man gegen Visp gewinnen kann, in der ersten Runde konnte man das Auswärtsspiel für sich entscheiden, doch die Oberwalliser sind in der Defensive sehr stark.
Kein anderes Team der Liga hat weniger Tore kassiert. Und da kein anderes Team, ausser Bellinzona, weniger Tore als Olten geschossen hat, wird es doppelt schwer für die Dreitannenstädter. Spielbeginn im Kleinholz ist um 19:45 Uhr.