Dulliken: Fertigstellung der Bauetappe 2.2 in Wilerweg
Wie die Gemeinde Dulliken berichtet, wird die Bauetappe 2.2 im Mai 2022 fertiggestellt. Am 9. Mai 2022 wird der Abschnitt 2.2 für die Anwohner freigegeben.

Die Bauetappe 2.2 wird im Mai 2022 fertiggestellt. Am Montag, 9. Mai 2022 wird der Abschnitt 2.2 für die Anwohner freigegeben. Die Instandstellungsarbeiten bei den Liegenschaften, Böschungsarbeiten sowie der Rückbau von Installationsflächen werden im Anschluss unter Verkehr ausgeführt. Hier kann es zu einzelnen Behinderungen kommen.
Bauarbeiten der Bauetappe 3
Die Ortsbetonstützmauer im Kurvenbereich (Alte Gasse) wurde realisiert. Am Montag, 9. Mai 2022, beginnen die Bauarbeiten in dieser Etappe mit den Werkleitungen (Wasser, Elektro und Swisscom). Danach werden die Strassenbauarbeiten (Randabschluss-, Belagsarbeiten und so weiter) bis zum Höhenweg ausgeführt.
Die Strasse bleibt während der Bauarbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die betroffenen Liegenschaften GB-Nr. 617, 850, 1545 und 1566 sind während der Bauarbeiten beschränkt oder zeitweise nicht erreichbar. Die betroffenen Anwohner werden direkt angesprochen und fortlaufend informiert.
Die Zufahrt zum Bifangquartier ist über den Höhenweg–Rebhalde, Kleinfeld–Höhenweg–Rebhalde und Im Bifang möglich. Die Bauarbeiten von der Alten Gasse bis Höhenweg dauern bis circa November 2022 an. Im Anschluss wird bis Ende Jahr der Rest der Bauetappe 3 ab Höhenweg realisiert. Weitere Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde Dulliken zu finden.










