Wie der Handball-Verein Olten berichtet, verliert die erste Damenmannschaft knapp im Heimspiel gegen den LK Zug II mit 27:28.
HV Olten - HV Olten
Ad

Nach einem guten Abschlusstraining am Freitagabend, 10. Februar 2023, und mit einem positiven Mindset startete die Frauenmannschaft des Handball-Verein Olten am Samstag, 11. Februar 2023, in die Partie gegen die Gäste aus Zug.

Insbesondere in der Verteidigung konnte viel des Besprochenen umgesetzt werden.

Der Angriff war aber gekennzeichnet von gut herausgespielten, aber nicht verwandelten Torchancen, sodass das Spiel bis zur 23. Minute ausgeglichen war (9:9).

Zu viele einfache Fehler

Danach schlichen sich zu viele einfache Fehler ein, die von den Gästen ausgenutzt wurden und zu einem Pausenstand von 11:15 führte.

In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit blieb der Abstand bei vier bis fünf Toren.

Danach vermochten es die Gastgeberinnen durch gutes Zusammenspiel vorne und gute Defensivarbeit den Rückstand zu verkleinern.

Die Grünweissen schafften den Ausgleich

So war das Trainergespann des LK Zug bereits in der 37. Minute zu einem Team-Time-out gezwungen (15:18).

Dies verhalf den Gästen zu erneutem Schwung und einer weiteren Fünf-Tore-Führung.

Die Grünweissen gaben aber nicht auf und durch zwei Zwei-Minuten-Strafen der Gegnerinnen konnten sie die Partie in der 46. Minute ausgleichen (21:21).

Ausgleich in der 59. Minute

Die letzte Viertelstunde gestaltete sich ausgeglichen, wobei eine kurzfristige Ein-Tor-Führung von keinem der beiden Teams erhöht werden konnte.

Mit dem Ausgleich in der 59. Minute und einer Parade der Torhüterin war am Ende noch fast ein Sieg für die Drei-Tannen-Städterinnen möglich.

Die Gäste konnten in den letzten Sekunden das Siegestor erzielen

Leider konnten die letzte Spielminute und der Angriff aufgrund des passiven Spiels nicht wie geplant ausgeführt werden und die Gäste konnten in den letzten Sekunden durch einen schnellen Gegenstoss noch das Siegestor erzielen.

Trotz der bitteren Niederlage zeigte das Spiel, was alles möglich ist, bedenkt man die Positionierung der beiden Mannschaften in der Tabelle.

Kann diese Leistung gegen andere Gegner aufrechterhalten werden, liegt in der laufenden Abstiegsrunde noch einiges drin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Handball-Verein Olten