Wie die SG HV Olten meldet, gewann das Damen 1 am 23. März 2024 das Rückspiel gegen SG ATV/KV Basel mit 36:26, beendet die Saison jedoch auf dem zweiten Platz.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach dem Oltner Sieg in der ersten Begegnung gegen die Baslerinnen waren die Oltnerinnen motiviert, sich auch im Rückspiel am 23. März 2024 beide Punkte zu holen.

Der Start in die Partie gelang den Solothurnerinnen besser als den Gästen, so konnten sie sich in den ersten zehn Spielminuten einen Vorsprung von rund vier Toren erspielen.

Diese Tordifferenz konnten die Oltnerinnen während der gesamten ersten Halbzeit konstant halten, aber durch zu wenig Zugriff in der Defensive nicht weiter ausbauen.

Das Halbzeitresultat lautete 16:13 für das Heimteam.

Schwacher Start, doch Oltnerinnen erkämpfen Vorsprung

Der Start in die zweite Spielhälfte misslang den Oltnerinnen, aufgrund zu vielen technischen Fehlern. Die Baslerinnen konnten bis auf ein Tor herankommen.

Darauffolgend lief es im Spiel der Dreitannenstädterinnen wieder nach Plan, so konnten sie sich bis zur 45. Minute einen Sechs-Tore-Vorsprung herausspielen.

Diesen konnten die Oltnerinnen kontinuierlich ausbauen. Zwei Minuten vor Schluss gelang erzielte man das Tor zur Tordifferenz von elf Toren.

Durch ein Gegentor in letzter Minute lautete das Schlussresultat 36:26 zu Gunsten des Heimteams.

Aufstiegsziel knapp verfehlt

Mit diesem Sieg beenden die Oltnerinnen ihre Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und können ihr Ziel vom Aufstieg in die SPL2 nicht erfüllen.

Trotzdem können sie viel Positives aus dieser Saison mitnehmen und nächste Saison wieder voll angreifen.

Ad
Ad