Wie der SV Olten mitteilt, gewann die Damenmannschaft am Samstag, 24. Februar 2024, zu Hause gegen den BTV Aarau 6 locker mit 3:0.
Volleyball
Ein Volleyball liegt auf dem Boden. - Pixabay
Ad

Fast schon etwas übermotiviert und mit steinernen Mienen stieg das Damen 1 ins Warm-up, wollte man die unglückliche Niederlage vom vergangenen Spiel wieder wettmachen.

Dank einer Rede von Coach Dani wurden die Gesichtszüge der Spielerinnen wieder etwas weicher und die Vorfreude auf das Derby gegen die Rivalen aus Aarau kam zum Vorschein.

Mit starken Services war es bereits früh im ersten Satz möglich, einen komfortablen Vorsprung rauszuholen und nach kurzzeitigem Aufbäumen der Gegner den Satz ins Trockene zu bringen.

Der dritte Durchlauf war ein Zuckerschlecken

Im zweiten Satz verlief das Kräftemessen ausgeglichener und das Heimteam musste sich bis in die Money-Time gedulden, um auch den zweiten Satz zu gewinnen.

Der dritte Durchlauf schien einem Zuckerschlecken gleich, der Sieg war Tatsache.

Geschickt platzierte Finten, mutige Angriffe und gekonnte Verteidigungen gepaart mit starken Teamwork haben heute den Unterschied gemacht und brachten dem Damen 1 weitere drei Punkte auf ihr Kontosaldo.

Das Team hofft im nächsten Spiel, welches am 28. Februar 2024 in Aarau stattfindet, an der heutigen Leistung anzuschliessen.

Ad
Ad