Wie die SG HV Olten informiert, hat das Damen 1 mit einer starken Teamleistung und hervorragender Deckung am 17. März 2024 einen 24:21-Sieg in Basel errungen.
pfadi winterthur
Pfadi Winterthur avanciert nach einem 34:33-Sieg gegen Suhr Aarau in die Playoff-Halbfinals. (Symbolbild) - Nau.ch
Ad

Nach dem Unentschieden gegen GC Amicitica Zürich am vergangenen Samstag, hiess es in den letzten zwei Meisterschaftsspielen der Saison nochmals alles zu geben.

Dementsprechend motiviert reiste die Mannschaft aus Olten am Sonntagabend nach Basel. Das Spiel startete mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Ab der zehnten Minute konnten sich die Oltnerinnen dann aber nach für nach absetzten und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf sechs Tore aus.

Starke Teamleistung und harte Deckung bringen Erfolg

Die zweite Halbzeit verlief bis zur 50 Minuten recht ausgeglichen. Anschliessend führten mehrere Fehlwürfe auf Seiten der Oltnerinnen dazu, dass die Baslerinnen in der 55 Minute bis auf ein Tor herankamen.

Einen Ausgleich oder gar ein Vorsprung gelang den Baselerinnen jedoch nicht und so gewinnt der HVO schliesslich verdient mit 24:21.

Das Team von Müller-Ravlic, Bichsel und Romeo zeichnete sich vorallem durch eine harte und konsequente Deckung aus.

Das Team unterstützte sich gegenseitig und brachte eine tolle Stimmung auf den Platz.

Team hofft auf anhaltende Leistungsstärke

Das nächste und letzte Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 23. März 2024, in der Stadthalle wiederum gegen die SG ATV/KV Basel statt.

Es gilt an der guten Leistung festzuhalten. Das Team freut sich zudem auf lautstarke Unterstützung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GC