Thal: Der NaturparkBus startet am 7. Juni in die neue Saison
Ab dem 7. Juni fährt der Bus des Naturparks Thal wieder. Jeden Sonntag und an Feiertagen transportiert er Passagiere auf die zweite Jurakette.

Am Sonntag, 7. Juni, startet der NaturparkBus in die neue Saison. Bereits im elften Betriebsjahr transportiert Wanderer und Spaziergänger jeden Sonntag und an Feiertagen auf die zweite Jurakette im Naturpark Thal.
Der NaturparkBus verkehrt auf zwei verschiedenen Routen, über Höngen, Brunnersberg bis zum Restaurant Güggel oder über Welschenrohr, Tannmatt, Hinterer Brandberg bis nach Herbetswil Dorf.
Unmittelbar in der Nähe der Bushaltestellen befinden sich insgesamt fünf Bergrestaurants. Weitere Bergbeizen sind in der nahen Umgebung zu Fuss erreichbar.

Der NaturparkBus verkehrt bis am 1. November. Der Naturpark rechnet trotz verkürzter Saison mit ähnlichen oder sogar leicht steigenden Fahrgastzahlen im Vergleich zum Vorjahr.
Schon die ersten Lockerungen wirkten sich positiv auf die Anzahl der Besuchenden im Naturpark aus. Den Onlinefahrplan finden Sie: hier.
Weiterhin ist der NaturparkBus Mitglied von Bus alpin, dem Verein für die öV-Erschliessung touristischer Ausflugsziele im Schweizer Berggebiet.