Das Line-up steht: Die Spider Murphy Gang und als Hauptact Nena kommen am 7. Juli nach Kestenholz. Der Vorverkauf läuft bereits.
Nena St. Peter at Sunset Kestenholz
Nena steht am 7. Juli in Kestenholz auf der Bühne. - Keystone
Ad

Wenn das nicht zwei Kracher aus deutschen Landen sind, welche die Macher des Festivals St. Peter at Sunset im solothurnischen Kestenholz für den Opener Abend vom 7. Juli engagieren konnten:

Die unverwüstliche Spider Murphy Gang und als Hauptact die ewig junge Nena. Am Montagmorgen hat der Vorverkauf gestartet, wobei aufgrund der Pandemie auch für diesen Abend eine begrenzte Anzahl Tickets verkauft werden wird.

Am 7. Juli 2021 wird auf dem Sunsetgelände in Kestenholz ein musikalischer Skandal im Sperrbezirk angesagt. Aber nicht, ohne dass als Höhepunkt 99 Luftballons in den Abendhimmel steigen.

In ihrer Karriere hat Nena insgesamt über 25 Millionen Tonträger unter die Leute gebracht. Und erlebte in den ersten beiden Karrierejahrzehnten ein Auf und Ab, bevor das neue Jahrtausend für sie den Erfolg zurück brachte:

Ihr Album «Chokmah» wurde von den Fans gefeiert, ihre mit Uwe Fahrenkrog-Petersen neu aufgenommenen alten Hits konnten sich auch hoch in den Charts platzieren.

Hinzu kam, dass Nena sich weiterhin gerne auch in anderen, nicht musikalischen Feldern verwirklichte. Das Wichtigste für sie war aber stets die Musik.

Deswegen begeistert sie auch Generationen mit ihren Songs. Egal ob die Kleinsten mit Kinderliedern oder die mitgewachsenen Fans mit Klassikern von damals oder heute – Tickets für die begeisternden Auftritte von Nena sind auch immer eine tolle Geschenkidee!

... herrscht Konjunktur die ganze Nacht

Vor exakt vierzig Jahren lancierte die Spider Murphy Gang ihren ganz eigenen «Skandal im Sperrbezirk», den Skandal um Rosie, erreichbar bekanntlich unter 32-16-8 ...

Im Zuge der Neuen Deutschen Welle sorgten die bayrischen Vollblut-Rocker für Furore, als sie mit weiteren Hits wie «Schickeria» oder «Cadillac» die Charts stürmten.

Ihr eigentliches Handwerk bleibt aber nun mal das Erbe der amerikanischen 50er – und die rocken gestern wie heute.

Denn dass Rock’n‘Roll auch auf bayrisch geht, hätten sich Chuck Berry und Elvis in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Doch die Band von Barny Murphy und Günther Sigl hat es längst bewiesen: Auf den Konzerten versprüht die Spider Murphy Gang Spielfreude und gute Laune, dass niemand denken könnte, hier die Bandmitglieder aus den Achtzigern vor sich zu haben.

Sicher ist es für die leidenschaftlichen Bayern ein ganz persönlicher Ritterschlag, dass sie auf Chuck Berry’s Website als einzige deutschsprachige Tribute-Band neben den Scorpions gelistet sind.

Und so sind die Live-Konzerte der Spider Murphy Gang auch heute noch packende Performances dieser exzellenten Band, die den Rock’n‘Roll im Blut und in den Fingern hat.

Am 7. Juli dieses Jahres, ein Mittwoch, werden sie das Festival St. Peter at Sunset eröffnen und die Stimmung anheizen, bevor Nena als Headlinerin des Abends die Bühne in Kestenholz betritt.

Kein Risiko beim Kauf der Tickets

Der Vorverkauf für Nena und die Spider Murphy Gang hat diesen Montag um 8 Uhr begonnen. Auch für diesen Abend wird aufgrund der Pandemie eine begrenzte Anzahl Tickets verkauft, weshalb es sich empfiehlt, sich diese rasch zu sichern.

Man kann dies ja auch ganz ohne Risiko tun: Sollte die Festivalausgabe 2021 wegen Corona abgesagt werden müssen, erstattet St. Peter at Sunset die Ticketkosten zurück.

Noch im März übrigens wollen die Festivalmacher von St. Peter at Sunset den Schleier lüften, was den letzten offenen Abend des 9. Juli betrifft. Man darf gespannt sein. Infos und Tickets unter www.sunsetevents.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus