Niederbipp

Schutzräume in Niederbipp

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thal-Gäu,

In Niederbipp werden die Einwohner nicht proaktiv über den aktuellen Stand der Schutzraumzuweisung informiert, da sich dieser jederzeit ändern kann.

Ein Schutzraum in einem Schweizer Wohnhaus (Symbolbild). - Keystone/Christian Beutler

Wie die Gemeinde Niederbipp berichtet, sind die Bewohner von Niederbipp und Wolfisberg aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine besorgt und erkundigen sich nach der Zuteilung der Schutzräume.

Die Schutzraumzuweisung wird mittels einer speziellen Software bearbeitet und quartalsweise aktualisiert. Aufgrund der Mutationen aus der Bevölkerung (Zuzüge, Wegzüge, Adressänderungen) werden die Einwohner von Niederbipp und Wolfisberg nicht proaktiv über den aktuellen Stand der Zuweisungsplanung informiert, da dieser jeweils lediglich eine Momentaufnahme darstellt und sich jederzeit ändern kann.

Aktuelle Informationen zu den Schutzräumen und den Jodtabletten finden die Einwohnerinnen und Einwohner auf der Webseite des Amtes für Bevölkerungsschutz des Kantons Bern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine-Krieg
546 Interaktionen
«Ohne Vorbedingungen»
Reaktionen gipfeltreffen
38 Interaktionen
Nach Gipfel

MEHR NIEDERBIPP

Niederbipp BE
Niederbipp BE
Niederbipp BE
Gemeinde
Niederbipp BE
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS OLTEN

EHC Olten
Eishockey
solothurn
Schwägerin in Haft
EHC Olten
Eishockey