Rickenbach SO: Lösungsmittel ausgelaufen – niemand verletzt

In einem Betrieb in Rickenbach ist am Freitagvormittag, 27. November, eine grössere Menge eines Lösungsmittels ausgelaufen.

Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Am Freitagvormittag, 27. November, gegen 8.45 Uhr, kam es in einem Industriebetrieb in Rickenbach zu einem Chemieunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen trat während Räumungsarbeiten eine grössere Menge eines Lösungsmittels aus.

In dem betroffenen Raum befanden sich zwei Personen, die den Raum lüfteten und sich ins Freie begaben. Verletzt wurde niemand.

Die Chemiewehr Olten konnte in Zusammenarbeit mit der Regionalfeuerwehr Untergäu die ausgelaufene Flüssigkeit binden und schliesslich entsorgen. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Neben der Feuerwehr und der Polizei standen vorsorglich eine Ambulanz des Rettungsdienstes, das Amt für Umwelt und das Feuerwehrinspektorat im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
72 Interaktionen
Trump-Amtszeit
Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen

MEHR AUS OLTEN

Raser
19 Interaktionen
Kappel SO
Trimbach SO
7 Interaktionen
Trimbach SO
Schönenwerd