Im Mai 2023 wurde in Oensingen SO eine Abrieb von einer Baustelle entwendet. Inzwischen führten die Ermittlungen zur Festnahme von zwei Verdächtigen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Mai wurde in Oensingen SO weisser Abrieb von einer Baustelle entwendet.
  • Die Ermittlungen führten zur Festnahme von zwei Tatverdächtigen.
  • Der 36-jährige und der 39-jährige Mann werden zur Anzeige gebracht.
Ad

Zwischen dem 20. und 22. Mai 2023 haben Unbekannte bei einer Baustelle an der Von Roll-Strasse in Oensingen rund 240 Eimer à 25 kg weissen Abrieb entwendet.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen aufgenommen, die in der Zwischenzeit zur mutmasslichen Täterschaft geführt haben.

Zwei Männer wurden wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht

Zwei Kosovaren im Alter von 36 und 39 Jahren stehen im dringenden Verdacht, den weissen Abrieb ab der Baustelle gestohlen zu haben.

Sie wurden wegen Diebstahls zur Anzeige gebracht. Ein grosser Teil des Deliktsguts konnte gefunden und der Eigentümerfirma ausgehändigt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Von RollOensingen