Bei einem Selbstunfall in Oensingen SO ist am Samstag ein Autolenker verletzt worden. Der Oldtimer kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Selbstunfall mit Oldtimer
Oensingen: Selbstunfall mit Oldtimer. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kollidierte ein Autofahrer mit einer Betontreppe und einem Kandelaber.
  • Der 69-jährige Mann wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Der Oldtimer musste abgeschleppt werden.

Am Samstag, um 14.05 Uhr, beabsichtigte ein 69-jähriger Mann in Oensingen von der Kestenholzstrasse herkommend nach links in die Hauptstrasse abzubiegen, um in Richtung Dorfzentrum zu fahren.

Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte das Auto auf der nördlichen Strassenseite mit einer Betontreppe und dem dortigen Kandelaber, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Verunfallte wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Auto geborgen und betreut. Er wurde anschliessend durch den Rettungsdienst mit unbekannten Verletzungen in ein Spital gebracht.

Der Durchgangsverkehr musste umgeleitet werden

Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten ist der Durchgangsverkehr örtlich umgeleitet worden. Für die Bergung des Oldtimers wurde ein Abschleppunternehmen aufgeboten.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn, standen die Feuerwehr Oensingen, eine Ambulanzbesatzung und ein Notarzt im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrOensingenOldtimer