Oensingen

Oensingen SO: Auto kollidiert bei Selbstunfall mit Felsschutzzaun

Auf der Solothurnerstrasse zwischen Balsthal SO und Oensingen SO kollidierte in der Nacht auf Sonntag ein Auto mit einem Felsschutzzaun.

Oensingen SO
Oensingen SO: Auto kollidiert bei Selbstunfall mit Felsschutzzaun. - Kantonspolizei Solothurn

Am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 4 Uhr, war ein Automobilist auf der Solothurnerstrasse von Balsthal herkommend in Richtung Oensingen unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er die Herrschaft über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Lenker und Beifahrer nach Zusammenprall leicht verletzt

In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit einem Felsschutzzaun und kam schliesslich auf der Strassenmitte zum Stillstand. Der Lenker sowie dessen beide Beifahrer wurden teils leicht verletzt und zur Kontrolle durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht. Das Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt

Aufgrund der Bergung des Fahrzeugs und der Reinigung der Fahrbahn musste die Solothurnerstrasse im Bereich des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Zum Einrichten einer örtlichen Umleitung standen Angehörige der Feuerwehr Oensingen im Einsatz.

Weiterlesen

kita
225 Interaktionen
Steuergeld
Iran USA
544 Interaktionen
48 Stunden Zeit

MEHR OENSINGEN

Oensingen
Selbstunfall Oensingen
21 Interaktionen
Oensingen SO

MEHR AUS OLTEN

Herbetswil Allmendweiher
Naturpark Thal
EHC Olten
Eishockey
Natur Wanderweg Weide Park
Naturpark Thal