Olten

    Oberbuchsiten informiert über Ausdehnung der Zertifikationspflicht

    Oberbuchsiten informiert die Bevölkerung über die Ausdehnung der Zertifikatspflicht, die vom Bundesrat entschieden wurden.

    Coronavirus Zertifikat
    Die neuartigen Zertifikate können nun doch ausgestellt werden. - Keystone

    Die epidemiologische Entwicklung ist derzeit schwierig einzuschätzen. Steigen die Spitaleinweisungen weiterhin so stark wie zuletzt, kann eine Überlastung der Spitäler bereits in wenigen Wochen nicht ausgeschlossen werden. Der Bundesrat will, wenn nötig, rasch handeln können.

    Er hat deshalb an seiner Sitzung vom 25. August 2021 entschieden, vorsorglich eine Verstärkung der Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus bis am 30. August bei den Kantonen und Sozialpartnern in Konsultation zu geben. Im Zentrum steht die Ausweitung der Zertifikatspflicht auf Innenbereiche von Restaurants, von Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie auf Veranstaltungen im Innern. Der Bundesrat hat auch entschieden, dass ab dem 1. Oktober die Testkosten für das Covid-Zertifikat nicht mehr vom Bund übernommen werden.

    Alle Details zur Verstärkung der Massnahmen können auf der Internetseite Oberbuchsiten nachgelesen werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    3 Interaktionen
    Herbst ist da
    a
    3 Interaktionen
    Aus der Not?

    MEHR AUS OLTEN

    10 Interaktionen
    Aufgepasst!
    Dieser Finne sorgt für saubere Wäsche und optimale Kufen
    1 Interaktionen
    EHC Olten
    Oensingen SO
    Oensingen SO
    Rickenbach SO
    Rickenbach SO