Der Samariterverein Mümliswil führt regelmässig Nothelferkurse durch. Am vergangenen Freitag war es wieder so weit.
Die Teilnehmenden lernen im Kurs der Samariter, in Notsituationen richtig zu handeln. - Nau/ Werner Rolli
Ad

Während so mancher lokaler Samariterverein um Mitglieder kämpfen muss oder gar aufgelöst wird, erfreut sich der Verein in Mümliswil grosser Beliebtheit.

Nicht zuletzt, weil hier mit grosser fachlicher Kompetenz auch unter erschwerten Bedingungen Nothelferkurse stattfinden.

Nothelferkurs Mümliswil
Hanife, Rima und Rhawa sezten das erlernte Wissen gleich um. - Nau/ Werner Rolli

Wir haben uns im Kurs von Isabella Lisser unter die Teilnehmenden gemischt und dabei gleich unsere eigenen Kenntnisse etwas aufgefrischt.

Bildstrecke zum Samariterkurs finden Sie hier.

Ad
Ad