Laupersdorf SO: Mofalenker bei Kollision mit Auto verletzt
Auf der Thalstrasse in Laupersdorf SO stiess am Samstagabend ein Auto mit einem Mofa zusammen. Der 58-jährige Mofalenker kam verletzt ins Spital.

Am Samstag, 22. August 2026, kurz vor 17.30 Uhr, war ein 76-jähriger Automobilist auf der Thalstrasse in Laupersdorf in Richtung Balsthal unterwegs. Im Bereich der Einmündung Vorstadtstrasse beabsichtigte er, nach links in diese abzubiegen. Gleichzeitig näherte sich auf der Thalstrasse aus der Gegenrichtung ein 58-jähriger Mofalenker.
Mutmasslich aufgrund einer Unaufmerksamkeit übersah der Automobilist beim Linksabbiegen den entgegenkommenden Mofalenker, worauf es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch den Aufprall wurde der Mofalenker samt Fahrzeug weggeschleudert und kollidierte in der Folge mit einem weiteren Auto, welches im Einmündungsbereich der Vorstadtstrasse stand. Der Mofalenker zog sich beim Unfall Verletzungen zu.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.






