Hägendorf

Gemeinde Hägendorf zahlt weiterhin Schulhilfen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thal-Gäu,

Wie die Gemeinde Hägendorf mitteilt, hat der Gemeinderat den Antrag der Schule zur Schulhilfe in den Kindergartenklassen für das Jahr 2024 genehmigt.

Die Teufelsschlucht in Hägendorf. - Kanton Solothurn
Die Teufelsschlucht in Hägendorf. - Kanton Solothurn - Nau.ch / Werner Rolli

Für das Schuljahr 2023/2024 hat der Gemeinderat im Herbst 2022 60'000 Franken für Schulhilfen genehmigt.

Die Schulleitung wurde beauftragt zu prüfen, ob die Schulhilfen in allen Kindergartenklassen während des ganzen Schuljahres benötigt werden.

Per Ende Semester sollte eine Beurteilung vorgenommen und dem Rat zum Entscheid vorgelegt werden.

Schule beantragt Beibehaltung der Schulhilfen

Die Schule hat dies pünktlich erledigt und beantragt, aufgrund der Klassengrössen und der bestehenden Herausforderungen (zum Beispiel schwer beschulbare Kinder) die Schulhilfen weiter im budgetierten Umfang einzusetzen.

Die bereits budgetierten Kosten für das ganze Schuljahr betragen rund 60'000 Franken, wovon 7/12 auf das Kalenderjahr 2024 entfallen. Der Rat hat den Antrag genehmigt.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
271 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
624 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR HäGENDORF

Hägendorf SO
Hägendorf SO
Solothurn pferd
15 Interaktionen
Hägendorf SO
Raser
61 Interaktionen
Hägendorf SO
Kollision auf A2
Hägendorf SO

MEHR AUS OLTEN

fahrende
14 Interaktionen
Vor Gericht
Unfall Härkingen
3 Interaktionen
Härkingen SO
Selbstunfall Gänsbrunnen
Gänsbrunnen SO