Gänsbrunnen: Quadfahrer (73) stürzt 20 Meter in die Tiefe

Am Sonntag ist ein Quadfahrer (73) in Gänsbrunnen SO eine rund 20 Meter Böschung hinabgestürzt. Er wurde mittelschwer verletzt.

Selbstunfall Gänsbrunnen
In Gänsbrunnen SO stürzte ein Quadfahrer eine Böschung hinab. - Kantonspolizei Solothurn

Am Sonntag, um circa 11.15 Uhr, war ein 73-jähriger Mann mit seinem Quad vom Binzberg herkommend talwärts in Richtung Gänsbrunnen unterwegs.

Beim Kreuzen eines entgegenkommenden Autos verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte in der Folge rund 20 Meter eine steil abfallende Böschung hinunter.

Der Senior wurde ins Spital gebracht

Schliesslich kam das Quad in unwegsamem Gelände zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Aufgrund des schwierigen Geländes musste er durch eine Rega-Crew mittels Winde geborgen werden.

Anschliessend wurde der Verunfallte durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Nebst der Polizei standen der Rettungsdienst, eine Rega-Crew, Angehörige der Feuerwehr Welschenrohr und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Inwil LU
26 Interaktionen
Inwil LU
traktor bauer sucht frau
Gunzwil LU
Rothenburg LU
3 Interaktionen
Rothenburg LU
Arbeit
3 Interaktionen
Fit durch die Arbeit

MEHR AUS OLTEN

Naturpark Thal
Naturpark Thal
Unfall Matzendorf
4 Interaktionen
Matzendorf SO
Schaukel
15 Interaktionen
Olten
Olten SO
3 Interaktionen
Olten SO