Wie die Gemeinde Härkingen mitteilt, wurden am 18. Mai 2022 anlässlich von «schweiz.bewegt» die schnellsten Schulkinder gewählt.
Mehrzweckhalle / Fröschensaal mit Sportplatz - Härkingen
Mehrzweckhalle / Fröschensaal mit Sportplatz - Härkingen - Nau.ch / Werner Rolli

Am 18. Mai 2022 wurden anlässlich von «schweiz.bewegt» unter allen Schulkindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse die Schnellsten erkoren. Es galt vor grosser Zuschauerkulisse in der Disziplin Sprint 60 Meter zu absolvieren.

Die jeweils drei Ersten jeder Klasse erhielten eine Medaille. Als Gesamtsieger bei den Mädchen wurde Dawa Woodtli mit einem schmucken Pokal belohnt, bei den Buben durfte Joel Fluri die Trophäe in die Höhe stemmen.

Der Anlass wurde vom Turnverein (Jugendsport) mit Sandra Jäggi an der Spitze souverän organisiert und durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Härkingen