Boningen: Die Feuerwehr bietet zur Rekrutierung auf
Wie die Gemeinde Boningen mitteilt, bietet die Regional Feuerwehr Untergäu alle Einwohner der Jahrgänge 1998 und 2002 zur Rekrutierung im November 2022 auf.

Laut Feuerwehr-Reglement der Regional Feuerwehr Untergäu sind alle männlichen und weiblichen Einwohner vom 21. bis 47. Altersjahr feuerwehrdienstpflichtig.
Die Regional Feuerwehr Untergäu bietet die Dienstpflichtigen der Gemeinden Boningen, Hägendorf, Kappel, Rickenbach und Wangen bei Olten zur obligatorischen Rekrutierung auf.
Aufgeboten sind Frauen und Männer der Jahrgänge 1998 und 2002.
Die Rekrutierung findet am Montag, 7. November 2022, 19 Uhr für den Jahrgang 1998 und am Montag, 14. November 2022, 19 Uhr für den Jahrgang 2002 beim Feuerwehrgebäude in der Industriestrasse West 3 in Hägendorf statt.
Das Erscheinen ist Pflicht
Diesem Aufgebot ist gemäss Paragraf 6 Absatz 2 des Feuerwehr-Reglements Folge zu leisten, das Erscheinen an der Rekrutierung für die obenerwähnten Personen ist obligatorisch.
Wer verhindert sein wird, muss sich entschuldigen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wird die Feuerwehrkommission gestützt eine Busse verfügen.
Entschuldigungen werden nur schriftlich, begründet per Postzustellung bei Krankheit, Unfall (Arzt-Zeugnis), Militär, Todesfall und Ferien akzeptiert. Die Entschuldigung ist an die Regional Feuerwehr Untergäu zu richten.
Auch Interessierte können erscheinen
Auch alle Personen der fünf Vertragsgemeinden im Alter von 21 bis 35 Jahren, die sich für den Feuerwehrdienst interessieren, sind an einem der Rekrutierungstage willkommen.










