Am Freitagmorgen brannte auf der Autobahn A1 bei Kestenholz SO ein Lieferwagen mit Anhänger auf dem Pannenstreifen. Verletzt wurde niemand.
Lieferwagenbrand auf A1.
Autobahn A1 bei Kestenholz: Lieferwagenbrand auf dem Pannenstreifen. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Kestenholz SO geriet am Freitag ein Lieferwagen in Brand.
  • Aufgrund des Brandes kam es zu Verkehrsbehinderungen.
  • Das Fahrzeug und ein Anhänger wurden durch das Feuer beschädigt.
Ad

Am Freitag, kurz vor 6.50 Uhr, geriet auf dem Pannenstreifen der Autobahn A1 bei Kestenholz, in Fahrtrichtung Bern, ein Lieferwagen mit Anhänger in Brand.

Das Fahrzeug brannte vollständig aus, der Anhänger wurde in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde dabei niemand.

Während den Lösch- und Bergungsarbeiten konnte die Fahrbahn im Bereich des Ereignisortes nur einspurig befahren werden, was vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen führte.

Die genaue Brandursache wird untersucht

Nebst der Polizei standen eine Ambulanzbesatzung, Angehörige der Feuerwehr Oensingen, Mitarbeitende des Nationalstrassen-Unterhaltsdienstes NSNW und dem Amt für Umwelt sowie ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OensingenFeuerwehrAutobahnUmweltA1