A1

    A1 bei Kappel SO: Heftiger Auffahrunfall

    Bei einer Auffahrkollision von drei Schwerverkehrsfahrzeugen auf der Autobahn A1 bei Kappel SOsind am Dienstag, 23. Juni zwei Personen verletzt wurden.

    Kantonspolizei Solothurn Schnottwil
    Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

    Am Dienstag, 23. Juni, gegen 9.45 Uhr, bildete sich auf der Autobahn A1 bei Kappel in Fahrtrichtung Bern ein Stau. Der Lenker eines Lastwagens mit Anhänger bemerkte dies zu spät und prallte in das Heck eines Sattelmotorfahrzeuges. Dieses wurde in der Folge in einen weiteren Sattelschlepper geschoben.

    Der Chauffeur des Lastwagens musste durch die aufgebotene Feuerwehr Zofingen aus der Fahrerkabine befreit werden. Der Lenker des mittleren Sattelschleppers wurde ebenfalls verletzt. Beide wurden in ein Spital gebracht.

    Zwei Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt, sodass für die Bergung eine Spezialfirma aufgeboten werden musste.

    Der Sachschaden beläuft sich auf über 100'000 Franken. Aufgrund des Unfalles kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Oktoberfest München
    27 Interaktionen
    Therapeutin
    Granti Xhaka
    2'112 Interaktionen
    «SCHOCK»

    MEHR A1

    St. Gallen
    St. Gallen
    Wiedlisbach BE
    4 Interaktionen
    Wiedlisbach BE
    Derendingen SO
    6 Interaktionen
    Derendingen SO
    Kestenholz SO
    2 Interaktionen
    Kestenholz SO

    MEHR AUS OLTEN

    Lukas Lütolf (24) mit dem Cargo-Velo seiner WG nach der Velo-Demo auf der Kirchgasse in Olten.
    Grünen-Politiker
    Mike Müller
    643 Interaktionen
    «Nazi»-Post
    Restaurant
    22 Interaktionen
    Wisen SO
    Spielplätze sollen kein Ort für Zigis, Vapes und Cannabis sein
    15 Interaktionen
    Zigis, Vapes und Co.