A1

A1 bei Gunzgen SO: Sattelmotorfahrzeug prallt in Betonmauer

Auf der A1 bei Gunzgen hat am Montag, 22. Februar, der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges die Fahrzeug-Kontrolle verloren und ist in Betonmauer geprallt.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

Am Montag, 22. Februar 2021, war der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges kurz vor 12 Uhr auf der Autobahn A1 von Rothrist herkommend in Richtung Bern unterwegs. Kurz vor der Autobahnraststätte Gunzgen Nord verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte folglich mehrmals rechts und links der Fahrspuren in Autobahn-Leiteinrichtungen.

Nach einer Kollision mit einer Betonmauer kam das Gefährt schliesslich zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Die Unfallursache bildet Gegenstand eingeleiteter Abklärungen, ein medizinisches Problem des Chauffeurs steht im Vordergrund. Für die Instandstellung der Autobahneinrichtungen standen Mitarbeitende der Firma NSNW (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

tibits
33 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR A1

St.Gallen
2 Interaktionen
St.Gallen
Deitingen
2 Interaktionen
Deitingen
Biber
6 Interaktionen
A1 in Solothurn

MEHR AUS OLTEN

Baltsthal
Balsthal
Schönenwerd SO
2 Interaktionen
Schönenwerd SO
Brand in Oensingen
Oensingen SO