Gampelen BE: Schopf komplett niedergebrannt – niemand verletzt
Am Donnerstagabend ist in Gampelen BE ein Schopf in Brand geraten und komplett niedergebrannt. Es wurde niemand verletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat am Donnerstag, kurz nach 22 Uhr die Meldung über einen Brand im Gampelen erhalten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ist in einem Schopf beim Tannenhof in Gampelen aus noch zu klärenden Gründen ein Feuer ausgebrochen.
Der Schopf brannte dabei komplett nieder. Angehörige der Feuerwehren Jolimont, Ins und Berufsfeuerwehr Biel haben den Brand unter Kontrolle gebracht und konnten ihn nach rund vier Stunden löschen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache gestellt.
Es wurden weder Personen noch Tiere verletzt. Eine Ambulanz war vorsorglich vor Ort. Anwohnende Personen eines sich in der Nähe befindenden Wohnhauses wurden vorsorglich evakuiert, konnten aber später wieder in die Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.








