In Birsfelden wurde die Quartierplanung «Zentrum» und der für die Umsetzung erforderlichen Kredit von den Einwohnern an der Urne abgelehnt.
wahlunterlagen
Eine Person an der Urne. (Symbolbild) - Keystone

Die Quartierplanung «Zentrum» (bestehend aus dem Quartierplan-Reglement und dem Quartierplan) sowie der Kredit für die zur Umsetzung erforderlichen Planungen in Höhe von 3‘363‘000 Franken wurde durch die Birsfelder Stimmberechtigten an der Urne mit 1391 Nein-Stimmen zu 1381 Ja-Stimmen abgelehnt. Der Nein-Stimmen-Anteil beträgt damit rund 50,18 Prozent.

Der Gemeinderat wird eine Analyse der Gründe, welche zu diesem ablehnenden Beschluss geführt haben, vornehmen. Nach einer sorgfältigen Auslegeordnung wird er über das weitere Vorgehen befinden und informieren.

Mehr zum Thema:

Franken Birsfelden