Muttenz BL: Verdächtiger Gegenstand löst Polizeieinsatz aus

Am Freitag, 28. Mai, wurde dem Sicherheitsdienst des Strafjustizzentrums (SJZ) ein verdächtiger Gegenstand gemeldet.

Kantonspolizei Basel-Landschaft
Kantonspolizei Basel-Landschaft - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Die Polizei Basel-Landschaft erhielt die Meldung, dass beim Strafjustizzentrum in Muttenz ein Postpaket mit verdächtigem Inhalt abgegeben wurde. In der Folge wurde der Gebäudeteil der Staatsanwaltschaft und der Gerichte sicherheitshalber evakuiert.

Aufgrund der Situation vor Ort war die Evakuierung des Gefängnisses nicht nötig. Auch die Grenzacherstrasse musste vorübergehend gesperrt werden.

Das Paket wurde in der Folge durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft gesichert, kontrolliert und geöffnet. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um Beweismaterial der Polizei Basel-Landschaft handelte, welches an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft geschickt wurde, wobei der Absender des Paketes nicht ersichtlich war.

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR AUS BASELLAND

Frenkendorf
Littering
Reinach BL
Reinach BL
Im Baselbiet