Muttenz BL: Mann bei Angriff verletzt – Die Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagabend zwischen 22.50 Uhr und 23.05 Uhr, ist es an der Tramstrasse in Muttenz BL zu einem Angriff auf einen 59-jährigen Mann gekommen.

Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Kantonspolizei Basel-Landschaft. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde der Mann auf Höhe des Sekundarschulhauses Hinterzweien von einer unbekannten Täterschaft körperlich angegriffen. Diese hatte zuvor mutmasslich bei seinem Wohnhaus geklingelt und geklopft. Der Mann wurde dabei verletzt und musste durch die Sanität zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht werden.

Die beiden mutmasslichen Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: Männlich, ca. 16–20 Jahre alt, helle Hautfarbe, ca. 180–185 cm gross, kurze schwarze Haare

Täter 2: Männlich, ca. 16–20 Jahre alt, helle Hautfarbe, ca. 170–175 cm gross, dunkelblonde, mittellange, gewellte Haare

Beide sprachen Schweizerdeutsch.

Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die zur Tatzeit im Bereich der Tramstrasse beziehungsweise beim Sekundarschulhaus Hinterzweien in Muttenz verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich mit der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1694 (nicht angemeldet)

Schon wieder ?

Weiterlesen

wallisellen
2 Interaktionen
Bezirk Bülach ZH
Motorradunfall Niederteufen
1 Interaktionen
Niederteufen AR
Autodieb Aktion
Holderbank AG
DZT
Culinary Germany

MEHR MUTTENZ

1 Interaktionen
Muttenz
Muttenz BL
2 Interaktionen
Muttenz BL

MEHR AUS BASELLAND

Binningen
Signalleuchte Absperrung Bauarbeiten Strassensperre Strassensperrung
Oberwil BL
Gemeinde Reinach BL
Reinach BL