Wie die Gemeinde Münchenstein mitteilt, ist die Bevölkerung dazu eingeladen, sich bei der Mitwirkung zur Muttenzer Projektstudie «Aqua fera» einzubringen.
Das Wappen der Gemeinde Münchenstein.
Das Wappen der Gemeinde Münchenstein. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Im Frühling 2023 präsentierte die Gemeinde Muttenz die Projektstudie «Aqua fera» zur Umgestaltung der heutigen Pferderennbahn Schänzli in einen Natur- und Erholungsraum mit revitalisierter Birs.

Damit in die weitere Planung auch Anliegen aus der Bevölkerung einfliessen können, führt die Gemeinde im April 2024 eine öffentliche Mitwirkung durch.

Als Anstösser der Birsrevitalisierung und im Sinne der guten Nachbarschaft ist auch die Bevölkerung der Gemeinde Münchenstein herzlich dazu eingeladen, ihre Ideen, Anregungen und Kritik schriftlich einzubringen.

Mitwirkung im April 2024

Informationen und Pläne zur Projektstudie «Aqua fera» und der zugrundeliegende Quartierplan sind auf der «Hagnau Schaenzli»-Webseite zu finden.

Als Hilfestellung steht dort im Mitwirkungszeitraum, konkret vom 2. bis 30. April 2024, auch ein Onlineformular mit möglichen Fragestellungen zur Verfügung.

Nach dem Zeitraum eingehende Rückmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Informationsveranstaltung am 15. April im Schänzli-Areal

Darüber hinaus ist die Bevölkerung auch zu einer begleitenden Informationsveranstaltung mit Rundgang zu den Themen Landschaftsarchitektur, Nutzung, Ökologie und Wasserbau auf dem Schänzli-Areal eingeladen.

Die Informationsveranstaltung findet am Montag, 15. April 2024, um 17.30 Uhr im Schänzli-Areal statt. Eine Anmeldung hat bis am 8. April 2024 per E-Mail zu erfolgen.

Die Ergebnisse der Mitwirkung werden der Öffentlichkeit von der Gemeinde Muttenz voraussichtlich Ende August 2024 präsentiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MuttenzMünchensteinNatur