Am Dienstagnachmittag kam ein Lenker in Münchenstein BL von der Strasse ab, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Er wurde leicht verletzt.
Münchenstein BL: Personenwagen kollidiert mit Leitplanke
Münchenstein BL: Personenwagen kollidiert mit Leitplanke und überschlägt sich - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstagnachmittag, kurz nach 15.40 Uhr, ereignete sich in der Bruderholzstrasse in Münchenstein BL ein Selbstunfal. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 38-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem SUV in der Bruderholzstrasse Richtung Bottmingen.

Kurz vor der Überführung über den Klosterfiechtenweg geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, an den rechten Fahrbahnrand und überfuhr die Leitplanke.

Der Lenker wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht

Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug in der abfallenden Strassenböschung und kam schlussendlich, wieder auf den Rädern stehend, auf der Fahrbahn des, die Bruderholzstrasse unterquerenden Klosterfiechtenweges zum Stillstand.

Der verunfallte Fahrzeuglenker erlitt keine offensichtlichen Verletzungen. Er wurde jedoch durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht.

Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr

Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr aufgenommen und fachgerecht entsorgt werden. Während der Tatbestandsaufnahme / Bergung des Fahrzeuges kam es auf der Bruderholzstrasse zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrMünchenstein