Kanalsanierungen in Birsfelden: Die fünfte Etappe steht an
Wie die Gemeinde Birsfelden schreibt, dauern die Vorbereitungsarbeiten für Kanalsanierungen der fünften Etappe vom 30. Oktober bis Ende November 2023.

Im Zusammenhang mit den Vorbereitungsarbeiten werden Roboter eingesetzt, um Fräsarbeiten in der Kanalisation durchzuführen.
Tagsüber werden hierfür in den betroffenen Strassen Gerätschaften aufgestellt, die eine Umfahrung erfordern und zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen führen können.
Von diesen Massnahmen sind Amselstrasse, Bettingerstrasse, Burenweg, Drosselstrasse, Fasanenstrasse, Florastrasse, Lachmattstrasse, Muttenzerstrasse und Salinenstrasse betroffen.
Zeitplan für Kanalsanierungsarbeiten
Die Vorbereitungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende November 2023 dauern.
Über die Hauptarbeiten (Einbau von Inlinern), die im Dezember 2023 beginnen, wird zu einem späteren Zeitpunkt gesondert informiert.
Die Gemeinde dankt der Bevölkerung für das Verständnis.