Feuerwehr zeigt Übungen und Einsatzfahrzeuge
Die Feuerwehr Münchenstein lädt am 12. September 2026 zur öffentlichen Hauptübung ein. Von 13 bis 16.30 Uhr gibt es Demonstrationen, Posten und Fahrzeuge.

Wie die Gemeinde Münchenstein mitteilt, lädt die Feuerwehr am Samstag, 12. September 2026, zur diesjährigen Hauptübung unter dem Motto «Mit dr Füürwehr an d'Herbstmäss» ein.
Von 13 bis 16.30 Uhr erwartet die Bevölkerung auf dem Areal der Motorfahrzeugprüfstation beider Basel an der Reinacherstrasse ein abwechslungsreiches Programm: An interessanten Posten können Gross und Klein selbst aktiv werden.
Überdies gibt es Lösch-Demonstrationen und eine Ausstellung mit Einsatzfahrzeugen. Überdies wird der Wechsel des Kommandos der Feuerwehr zelebriert. Um 15.30 Uhr werden die Mutationen der Mannschaft und des Kaders der Feuerwehr bekanntgegeben.
Bei den jüngsten Gästen wird eine Hüpfburg für Spass sorgen, und in der Festwirtschaft kann man sich zu familienfreundlichen Preisen verpflegen.









