Birsfelden

Erfolgreiche Nach­pflanz­aktion in der Gemeinde Birsfelden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Muttenz,

Wie die Gemeinde Birsfelden berichtet, wurde vom 6. bis 24. November 2023 in der Gemeinde mehrere Nachpflanzungen von Bäumen durchgeführt.

Der Spielplatz vor dem neuen Gemeindehaus in Birsfelden. Das ans Gemeindehaus angrenzende Quartier wird in kommender Zukunft völlig neu gestaltet.
Der Spielplatz vor dem neuen Gemeindehaus in Birsfelden. Das ans Gemeindehaus angrenzende Quartier wird in kommender Zukunft völlig neu gestaltet. - Nau.ch / Werner Rolli

An verschiedenen Standorten, darunter der Birsköpfli-Spielplatz, die Spielwiese Scheuerrain und der Museumsgarten sowie an der Hofstrasse und der Muttenzerstrasse Verzweigung Fasanenstrasse, konnten insgesamt vierzehn neue Bäume gepflanzt werden.

Die ausgewählten Bäume zeichnen sich durch ihre Klimaresistenz aus und erfüllen darüber hinaus insektenfreundliche sowie biodiverse Ansprüche, sie gelten als sogenannte Zukunftsbäume.

Die Palette umfasst Eschen, Nuss- und Kirschbäume, ebenso wie Mandelbäume, Linden, Feldahorne und Birken.

Alle Bäumen kommen aus der Region

Die Nachpflanzungen sind eine notwendige Reaktion auf vermehrte, zwingend erforderliche und klimabedingte Baumfällungen in den vergangenen Monaten.

Alle neu gesetzten Bäume wurden aus der Baumschule in Arlesheim bezogen, einem biozertifizierten Betrieb aus der Region.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
302 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
677 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR BIRSFELDEN

Kantonspolizei Basel-Landschaft.
Birsfelden BL
144
14 Interaktionen
Birsfelden BL
Birsfelden BL
Birsfelden BL
2 Interaktionen
Birsfelden

MEHR AUS BASELLAND

Neubau Gemeindehaus Oberwil
1 Interaktionen
Oberwil BL
haute ecole arc neuchâtel berne jura
2 Interaktionen
Kanton BL