Wie die Gemeinde Arlesheim berichtet, können sich Interessierte zu den Infoveranstaltungen noch in den Gemeinden Biel-Benken, Binningen oder Allschwil anmelden.
Blick auf Dom und Dorfkern Arlesheim.
Blick auf Dom und Dorfkern Arlesheim. - Nau.ch

In der Region finden Informationsabende zum Thema «erneuerbares Heizen» statt. Der Anlass in Arlesheim ist ausgebucht. In Birsfelden, Biel-Benken, Binningen und Allschwil hat es aber noch Plätze frei.

Erneuerbare Heizsysteme wie Wärmepumpen, Erdsonden, Fernwärme oder Holzheizungen sind langfristig oft kostengünstiger als fossile Systeme. Zudem kann man die CO2-Emissionen deutlich senken, wenn man eine Öl- oder Gasheizung durch ein erneuerbares Heizsystem ersetzt. Eine solche Investition steigert auch den Wert der Liegenschaft.

Im Rahmen einer Informationsreihe in der Region Birsstadt, findet am Donnerstag, 21. Oktober 2021 ein entsprechender Anlass in Arlesheim statt. Das Interesse ist gross, denn die 100 Plätze sind bereits ausgebucht.